Wettbewerbstag zwei, Säbel

Maskat, Qualifikation zum Weltcup 2023

Dasselbe Programm wie gestern, nur eben mit der anderen Waffe.

Ich sage es mit den Worten des Ober-Schiedsrichters:
“Ihr hattet nicht die meisten Punkte, aber ihr hattet sicher den besten Ritt aller Teams heute.”

Hier ist er. “Pairs”, also zwei Reiter gemeinsam auf der Strecke, natürlich möglichst synchron, synchron treffen und in der Zeit bleiben. Talina Lorei und Ute Hermann haben heute vorbildlich gezeigt, wie das im Idealfall aussieht. Look:

Bester Ritt

Wie sieht es nun sportlich aus?

Wir waren nicht ganz so überzeugend wie gestern. Ein Grund, auch das gibt es: zwei unserer Pferde sind zu schnell. Statt mit den erlaubten 6,4 Sekunden (=45km/h) sind die mit über 50 km/h unterwegs, das macht das Treffen dann doch nochmal etwas schwieriger…

Aber wir sind zuversichtlich. Die Kuwaitis sind noch nicht über alle Berge, morgen kommen die Overheads, das ist durch das große Punkte-Potential noch immer eine große Chance. Das gilt übrigens auch für Oman, Yemen und Irak. Die sind so knapp zusammen, dass es morgen ziemlich spannend werden kann.

Wir werden uns gut schlagen, Inshallah!

Ein Gedanke zu „Wettbewerbstag zwei, Säbel

  • 7. März 2023 um 5:20 am Uhr
    Permalink

    Ute und Talina der Pairs das sah großartig aus
    Kopf hoch, neuer Tag neues Glück Wir drücken euch die Daumen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert