Jetzt ganz offiziell: DTPV vertritt alle deutschen Tentpegger gegenüber ITPF

Die ITPF ( International Tentpegging Federation/Internationaler Tentpegging Verband) hat den DTPV  jetzt offiziell als Mitglied bestätigt. Wir sind das inzwischen 30. Mitglied des einzigen internationalen Tentpegging-Verbandes. Die ITPF ist von der FEI anerkannt. Die komplette Liste der ITPF-Mitglieder ist hier.

Das freut uns – und stellt uns auch vor weitere Aufgaben. Denn die ITPF will nicht nur Tentpegging weiter fördern. Tentpegging soll olympisch werden. Das klingt für manche eher überraschend (zugegeben: für uns selbst auch bis vor einiger Zeit), aber Tentpegging ist eine der insgesamt nur 10 anerkannten Disziplinen der Internationalen Reiterlichen Vereinigung FEI:

Was der DTPV dafür tun kann?

• Dafür sorgen, dass Tentpegging bekannter wird
  • Dafür sorgen, dass alle, die sich für die Sport engagieren und die im Rahmen der ITPF nationale und internationale Wettkämpfe austragen wollen, von uns gut vertreten werden.
  • Dafür sorgen, dass der Sport im Vordergrund steht – auch und vor allem als fairer, pferdegerecht ausgeübter Sport, der Menschen und Nationen verbindet, über alle Grenzen hinweg. So steht es in unseren Statuten.